Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11928621  | PERMALINK

lysol

Registriert seit: 07.01.2018

Beiträge: 942

Trevor Dunn‘s Trio-Convulsant Avec Folie À Quatre- Séances

Was für ein Album. Wie eine eigene Welt. Geister der Konvulsionäre des 18.Jahrhunderts besuchen das heutige New York. Ein frei rockendes Trio trifft auf ein kammermusikalisches Quartett. Rhythmisch herausfordernd, mal lyrisch, mal mit reichlich Muskeln ( vor allem 1733 zeigt Dunns Metalseite und klingt fast wie diese Melvins-Akustiksachen, an denen Dunn z.T.ja auch beteiligt ist, in komplexer).
Anna Webber setzt einige schöne Akzente an der Flöte und Mary Halvorsons sehr eigenes Gitarrenspiel begeistert mich ein weiteres Mal.

Johannes Enders- Monoswamp

Hier zählt wohl erstmal das Äußere. Die Platte als Kunstwerk und Unikat, aber auch als Luxusobjekt (bei solch gesteigerten Preisen z.Z. leider Realität).
Ich mag aber auch die Musik sehr gern.
Ein durch allerlei Elektronik unterfütterter ambientartig-entfremdeter Gang durch das grüne Weilheim.
Meine bemalte Platte ist übrigens eine Electro-Pop Maxi-Single (Fragma- Time And Time Again).

--