Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11885729  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind

clasjaz

gypsy-tail-windKlar, da kommt man sicher ohne ihn durch – aber ich fand das beim ersten Hören richtig gute Aufnahmen! Danach, während der Migräne: Und boah ist das gut! „Respektlos“ hörte ich dazu, und das passt irgendwie ganz gut. Auch: unverfroren. Und sehr spontan wirkend.

Die ist oder die sind tatsächlich phantastisch! – Wegen Gould und Sterbetagen. Das war mein Fehler. Ich lebe schon seit Wochen im Oktober, übermorgen ist November. – Mit Maisky konnte ich mich auch nicht befreunden und irgendwann schienen es mir der Versuche genug.

War mir nicht mehr sicher und mochte nicht blättern, entschuldige. Die Diabellis von Mustonen kannte ich gar nicht, grad erst gebraucht gekauft – das hat zugleich etwas Halsbrecherisches und etwas vollkommen Entspanntes. Also: er scheint ganz genau zu wissen, was er tut, was er kann, was er will – und kann sich dabei irgendwie noch zurücklehnen … der Schluss, wie er aus einer Pause, einem Piano, in die Fuge donnert … das ist atemberaubend! Ich lege jetzt noch etwas vom Geburtstagskind, dem alten – bzw., jetzt hab ich doch noch zurückgeblätter: dem Alten – ein: Und ja, hier sieht er auf dem Cover tatsächlich recht alt aus … vermutlich nicht lang vor dem Tod, das Bild? Das ganze Zeug, das er einwarf, forderte seinen Tribut. Die Musik ist jedoch umwerfend, aber das wird hier ja bekannt sein.

Bin zu faul zum ordentlichen Editieren. Pardon. Das Foto dürfte aus der späten Fotosession stammen, aus der dann auch das Foto für die späten Goldbergs stammt. (Ich kann das nachgucken, wenn Du möchtest, aber erst morgen.) Sieht er alt aus? Er ist zurechtgeschminkt, das werden wohl die Plattenleute gewollt haben, vielleicht auch er selbst, Hang zur Stilisierung hatte er ja. Dass die Musik pfeilgerade ins Herz trifft, ja. Du bringst mich mit dieser Einspielung auf die Idee, seine letzte Aufnahme zu hören: Richard Strauss.

@soulpope Ich weiß, seit ich Kind war, nicht, welchen Wochentag wir haben. Aber ich weiß, was Du meinst. B-)   Die Steigerung ist: Man weiß nicht, ob es morgens oder abends ist.

 

--