Re: The Rolling Stones

#118849  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,084

Mick67
Ach ja, auch die Glastonbury Version von „Satisfaction“ fand ich nicht so überzeugend. Sie sollten es ganz weglassen, der hat live noch nie funktioniert. Es geht nichts über die Studioversion.

Klar, die Studioversion bleibt unübertroffen.
Hatte ja auch nur gesagt, dass ich keine bessere Liveversion kenne. Die Version hatte ein paar nette Details, wie zum Beispiel den Verweis auf Otis Redding und den passenden Bläsereinsatz bzw. die mehrstimmige Variation auf’s Stichwort von Jagger. Da Richards sich den (das?) Riff mit Bläsern vorgestellt hatte, kommen die letzten drei Minuten der ursprünlichen Vision (nicht Version) vermutlich sehr nahe.

Gänsehaut bekomme ich noch immer, wenn ich sehe, wie sehr Jagger abgeht. Tut er sonst auch, aber kontrollierter. Ich finde ihn auf dieser Tour sehr authentisch und echt, mehr als auf den letzten. Das gefällt mir. Das er Factory Girl mal eben in Glastonbury Girl umdichtet und es zulässt, mit 2000 Light Years einen Song zu spielen, der nicht gerade bekannt ist und seit 1990 nicht mehr gespielt wurde, passt in dieses für mich sehr positive Bild.

Wir haben uns einige Monate auf den Hyde Park gefreut, seit Samstag bin ich ganz kribbelig und kann den 13. kaum erwarten.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]