Antwort auf: Bob Dylan

#11848869  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

doc-f

bullitt

doc-fNick Cave hat auf seiner Conversations & Music Tour in Luxemburg gesagt, dass ihn die Smartphones nicht stören und auch heutzutage dazu gehören und er durch die Fotos und Videos der Fans seine eigene Performance in ganz neuer Perspektive sehen kann. Da hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.

Wann war das denn? Ich habe das 2020 komischerweise ganz anders erlebt. Da hat er zu Beginn gesagt, dass alle jetzt ein Erinnerungsfoto machen können und dann ihre Handys bitte wegstecken sollen. Und so wurde es dann auch gemacht.

Die Frage nach Smartphones auf Konzerten kam in Luxemburg aus dem Publikum. Wobei er sich bei seiner Antwort nicht speziell auf den Abend bezogen hatte (die Philharmonie in Luxemburg als Austragungsort ist allgemein streng, was Fotos aus dem Publikum angeht, egal bei welcher Veranstaltung), sondern auf seine Auftritte mit den Bad Seeds.

OK, dann scheint er da etwas umgedacht zu haben. In Wiesbaden war es ihm jedenfalls ganz offensichtlich ein Anliegen, Handys außen vor zu lassen, wobei diese Art der Veranstaltung das auch kaum anders zulässt.

--