Antwort auf: Paolo Nutini | Last Night in the Bittersweet

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paolo Nutini | Last Night in the Bittersweet Antwort auf: Paolo Nutini | Last Night in the Bittersweet

#11837157  | PERMALINK

franky-four-fingers

Registriert seit: 10.10.2015

Beiträge: 751

Mittlerweile habe ich eingie Durchläufe und kann doch ein positives Fazit ziehen. Ich habe natürlich mit einem klassichen Nutini Folk/Singer-Songwriter-Album gerechnet und war daher etwas überrascht, dass das Album doch recht viele weitere Facetten abarbeitet. Schon das Intro Afterneath überrascht da erst mal heftig. Das ist ein Song, den ich von Nutini eigentlich gar nicht brauche und auch sonst auf dem Album eher deplatziert finde. Aber danach geht es es viel besser weiter und die Songs sind nicht mehr allzuweit von seinem bisherigen Schaffen entfernt. Everywhere z. B. ist ganz klassicher Nutini. Aber auch Through The Echoes, Abigail und Writer sind gewohnte und hervorragende Nutini-„Balladen“-Kost. Children of the Stars  und Desperation wiederum sind klassische Midtempo-Nummern. Auch sehr schön. Petrified in Love finde ich etwas langweilige. Etwas aus der Reihe fallen Lose It und Heart Filled Up. Da geht es ein bischen härter und rauer zu und man merkt, dass er mal was neues ausprobieren wollte. Mir taugt das dann direkt eher weniger.  Alles in allem aber ein tolles Album mit neuen Facetten, die ich so nicht gebraucht hätte, aber anderweitig wohl recht gut ankommen. Ohne Afterneath, Lose It und Heart Filled Up wäre das Album für mich sogar richtig groß…

--