Antwort auf: Wilco – Cruel Country

#11835319  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,334

Interessant, @krautathaus, das ging mir genauso. Nach den ersten Spins ein richtig gutes Album, dann eine Weile nicht gehört, und seit einer Woche höre ich kaum etwas anderes als Cruel Country. Es sind nicht nur die vielen tollen Songs, sondern auch dieser wunderbare Flow, die überragende Produktion, die Entdeckung vieler vorher überhörter Details die das Album inzwischen in meine Top5-Wilco haben aufsteigen lassen.

Man hat ein Album erst dann verinnerlicht, wenn man beim Ausklang des vorigen Tracks immer schon weiß welcher als nächster kommt. Das letzte Wilco-Album das ich vor Cruel Country so intensiv gehört habe war Sky Blue Sky, und das ist eine Weile her.

Vielleicht ein instant classic.

--