Re: The Rolling Stones

#118113  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

j.w.Nach allem, was ich gelesen habe, war der junge Brian Jones schon einer, der gegenüber seinen Freundinnen (die er gern mit Kind sitzen lies – er war schon mehrfacher Vater, allerdings ohne sich darum zu kümmern, als Anita von Keith schwanger war) und auch gegenüber seinen Mitmusikern und Kumpels gegenüber überaus jähzornig und verschlagen sein konnte. Ich halte die Charakterisierung von seinen Bandmitgliedern (he was a pain in the ass) für nachvollziehbar. Im übrigen hat Jagger ihn auch bei mehreren Gelegenheiten öffentlich für seinen wichtigen musikalischen Input gewürdigt.

Ich würde eher sagen, dass die beiden sehr berechnenden Frontmänner Jagger und Richards Angst um ihr Projekt RS hatten. Denn Brian Jones hatte neben den vielen Instrumenten (da kann man Studioheinis buchen) und seiner Inspiration auch den Namen Rolling Stones auf sich eingetragen.

Was wäre denn geworden wenn Brian Jones 1969 mit anderen Musikern die Band Rolling Stones neu gegründet hätte?
Im wesentlichen ging es um Macht und Geld.

Zutrauen würde ich J&R auch, dass sie über Leichen gehen. Aber das würde hier zu weit führen, wir wollen ja einfach nur unsere Musikhelden bejubeln. :roll:

--