Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11796203  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

yamamoto, fowler, parker, hirsh, sparks (mahakala 2022)

eri yamamoto geht ja leider immer als pianistin aus dem vision-umfeld neben davis oder sanchez ein bisschen unter, ich mag die trio-aufnahme LUC’S LANTERN von 2005 (unter dem namen von parker) sehr gerne, auch hier setzt sie in fast jedem stück einen beseelten rahmen, nicht selten mit gospelakkorden zu beginn, was dann zumindest bei ihr und parker auch über die längen zwischen 15 und 22 minuten durchaus spürbar bleibt. free jazz aus gebundenen und tradierten formen, auf fowlers eigenem , momentan sehr aktiven label erschienen, er selbst hat ein paar durchhänger, aber eigentlich passt das schon. nichts wirklich neues, aber durchaus inspiriert.

--