Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11792709  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,789

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Das sonderbare Genie: David Byrne wird 70
Seine Musik war für David Byrne nach eigener Aussage immer auch Selbst-Therapie. Das war schon bei den Talking Heads so, mit denen er weltberühmt wurde. Seit deren frühen Ende verblüfft er regelmäßig mit neuen Klangwelten

Große Erwartungen: Das neue Album von Kendrick Lamar
Kendrick Lamar hat vor einem guten Jahrzehnt mit „Good Kid, M.A.A.D. City“ dem Hip-Hop zu einer neuen Erzählqualität verholfen. Seitdem erwarten Fans und Kritiker mit jedem neuen Album ein neues Meisterwerk. Kann „Mr. Morale & the Big Steppers“ das einlösen?
Fabian Elsäßer im Gespräch mit Musikjournalistin Miriam Davoudvandi

Durchdacht und improvisiert zugleich: das Dance-Duo Ätna aus Dresden
Es ist zwar Musik für die Clubs, aber die Electro-Pop-Songs von Ätna aus Dresden sind erstaunlich komplex. Da werden Tonarten und Takte waghalsig verschoben und verändert, denn Demian Kappenstein und Inez Schäfer haben eine solider Jazz-akademische Ausbildung, Realbook inklusive. Auch auf der Bühne gehen sie Risiken ein, indem sie Livemusik mit Samples mischen oder auch mal eine Meditationsübung auf Gymnastikbällen einlegen

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll