Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11784481  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

nicht_vom_forumWas ist denn von Virelles hörenswert? Ich habe ihn einmal live solo gehört, das war zwar gut bis sehr gut, hat aber spontan nicht das Bedürfnis geweckt, mich mehr mit ihm zu beschaffen (lag wahrscheinlich mehr an mir als an ihm).

„Mbókò“ ist auf jeden Fall ein einzigartiges Album, das bei mir ein paar Anläufe brauchte und vermutlich noch weiter wächst … ich hatte es wie auch „Gnosis“ in meiner ECM-Liste zwar nicht unter den Top 30, aber beide drin.

https://ecmreviews.com/2014/10/11/mboko/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba