Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11776129  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,116

Howlin‘ Wolf, Muddy Waters und sogar Dylan – nur die bekanntesten, mit denen er aufnahm. Aber schon eine unvollständige Aufzählung der Musiker, mit denen er im Studio war oder wenigstens zeitweise gespielt hat liest sich wie eine Blues Hall of Fame. Wiki listet u.a. Little Walter, Junior Wells, Paul Butterfield, James Cotton, Magic Sam, Willie Dixon, Eddie Taylor, John Lee Hooker, Earl Hooker, Jimmy Rogers und Bo Diddley. Jetzt erst erfahren, dass Sam Lay am 29.01. verstarb. Sehr viele aus der großen Zeit des Blues dürften dann nicht mehr übrig sein. Mir fällt eigentlich nur Buddy Guy ein, aber ich muss zugeben, dass ich Lay auch nicht mehr auf dem Zettel hatte. Vielen Dank für die wunderbare Musik. I.d.S.

The Sam Lay Blues Band: I’m The One

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)