Antwort auf: John Mellencamp – Strictly A One-Eyed Jack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten John Mellencamp – Strictly A One-Eyed Jack Antwort auf: John Mellencamp – Strictly A One-Eyed Jack

#11704627  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,748

wa@dustcrawling , @mc-weissbier oder @werauchimmer
Findet Ihr das aktuelle Album besser als „Sad Clowns & Hillbillies“?

Nach fünf Durchläufen melde ich mich auch mal zu dieser Frage und beantworte sie mit einem gefestigten „nein“.

Ich mag das neue Album, es schleicht sich langsam rein. Gut gelaunt muss man das Album eher nicht hören. Es macht melancholisch, nachdenklich und auch ein bisschen sentimental. Gelacht wird hier nicht. Jedenfalls nicht viel.

„Sad clowns & Hillbillies“ hatte zwar ähnliche Zutaten, strahlte aber hier und da noch ein wenig mehr Zuversicht aus und hatte insgesamt ein wenig mehr Schwung. In der Spitze hatte das 17-er-Album für mich auch die etwas besseren Tracks (z.B. „Grandview“, „Early bird cafe“, „Damascus road“ oder „My soul’s got wings“). So liegt es bei mir im Vergleich, wenn auch knapp, vorne.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill