Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11685829  | PERMALINK

the-imposter
na gut

punchline
@the-imposter, Deine Liste hat mich ja positiv überrascht, weil Du heute ganz Anderes hörst, (ich ja teilweise auch)
Nur mal neugierig gefragt: Vorher kommt deine heutige Vorliebe für spanische/südamerikanische Musik?

Na das verschiebt sich ja im Lauf der Jahre immer wieder mal ein bisschen ~ wie auch das mit den Frauenstimmen zB, wobei sich deren Anteil im Vergleich zu den Siebzigern ja allgemein enorm vergrössert hat, da gibt es einfach viel mehr Gutes als früher.

Die Vorliebe, ich denke eine gewisse Zuneigung gab es schon recht früh. Bossa, Charlie Byrd, Stan Getz etc hab ich auch in den Siebzigern schon gerne gehört. Durch zig Andalusien Aufenthalte (seit ’85 ziemlich regelmässig, manche Jahre mehrmals), spanische Partnerin (nicht mehr, aber auch ein paar schöne Jahre lang) hat sich das dann im Lauf der Zeit verstärkt. Qualitativ, musikalisch, emotional sowieso schon immer top. Bossa und Salsa (zB) sind ja quasi Jazz, Bossa im Easy Listening Format, aber versuch das mal zu spielen .. :)

--

out of the blue