Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
mr-blue
ediski Dervish – Midsommer’s Night (2001) Eric Tingstad / Nancy Rumbel – Give and Take (1993)
Du hörst wohl auch ab und zu Celtc/Irish Folk.
Ja, sehr gern. Hab das Genre zuletzt etwas vernachlässigt, weil ich an den Umfragen zu den Labels Blue Note und ECM teilgenommen habe und dort viel Nachholbedarf hatte.
Gibt es hier irgendwelche Favoriten bei Dir ?
Am liebsten höre ich die Alben, die mehr oder weniger in Richtung Celtic Fusion gehen. Da fallen mir spontan die Bands Shooglenifty, Peatbog Faeries, Tannahill Weavers, Blowzabella, Capercaillie oder Altan ein.
Den Eric Tingstad hören wohl auch nur wir beide. Seine Kooperationen mit Nancy Rumble sind eigentlich alle ziemlich gut, wobei ich dieses Album hier nicht kenne.
Außer diesem Album habe ich noch „Legends“, „Homeland“, „In the Garden“ und „Woodlands“, auf dem David Lanz Klavier spielt, sowie „Emerald“, das sie mit Spencer Brewer aufgenommen haben. Gefallen mir alle. Sehr gut auch Eric Tingstads Soloalbum „A Sense of Place“.
Mich erinnert das Ganze manchmal entfernt an Friedemann, wenn der Dir was sagt.
Klar, sagt mir der Name was. Habe von ihm sechs Alben, darunter die drei, die bei Narada erschienen sind.
--