Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten) Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

#11672563  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

motoerwolf

nicht_vom_forumOffensichtlich habt ihr deutlich andere Maßstäbe als ich. Ich fand im ersten Teil die Schauspieler und die Kameraführung zwar ordentlich bis gut, aber die Löcher im Worldbuilding und im Plot und die streckenweise (für den Plot notwendige) Dummheit der erwachsenen Charaktere waren für mich derartig unübersehbar, dass ich mich wirklich über die verschwendete Zeit geärgert habe – Suspension of disbelief hin oder her. Auf den zweiten Teil habe ich dann verzichtet.

Hast du die letzten zwei Jahre keinen Kontakt zu Menschen gehabt? Wir sind dumm, verhalten uns irrational.

Ich meine keine spontanen Entscheidungen der Personen, sondern Dinge/Handlungen, die nicht dazu passen, dass die Charaktere über ein Jahr in dieser Situation überlebt haben. Mir geht’s um solche Dinge wie den dramaturgisch erforderlichen Wasserfall, an den man geht, um sich mal gepflegt und ungestört anzuschreien, der aber von den Charakteren geflissentlich ignoriert wird, wenn es um so absehbar laute Dinge wie eine Geburt oder die Pflege eines Säuglings geht (oder auch nur um den Brettspielabend). Es gab noch massenhaft anderes (z. B. DEN NAGEL *facepalm* oder die allabendliche Festbeleuchtung), aber dafür müsste ich mir den Film nochmal ansehen, er ist ja jetzt auch schon eine Weile her.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick