Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten) Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

#11672523  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

motoerwolf

nicht_vom_forumOffensichtlich habt ihr deutlich andere Maßstäbe als ich. Ich fand im ersten Teil die Schauspieler und die Kameraführung zwar ordentlich bis gut, aber die Löcher im Worldbuilding und im Plot und die streckenweise (für den Plot notwendige) Dummheit der erwachsenen Charaktere waren für mich derartig unübersehbar, dass ich mich wirklich über die verschwendete Zeit geärgert habe – Suspension of disbelief hin oder her. Auf den zweiten Teil habe ich dann verzichtet.

Hast du die letzten zwei Jahre keinen Kontakt zu Menschen gehabt? Wir sind dumm, verhalten uns irrational. Seit der Pandemie werfe ich Filmcharakteren ihre dummen Handlungen noch weniger vor als früher. Als Zeitverschwendung empfinde ich selbst schlechte Filme nicht. Insofern haben wir sicher andere Maßstäbe, was aber ja auch völlig normal und in Ordnung ist.

Mit manchem irrationalem Verhalten hab ich bei Menschen unter Extremsituationen auch kein Problem. Wahrscheinlich würde ich so ein Horrorszenario keine 20 Minuten überleben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko