Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten) Antwort auf: Das Kinojahr 2021 (Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

#11672505  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,156

stormy-mondayZiemlich geil, was Du hier machst. Ich orientiere mich da gerne an Deinem Geschmack. Wobei ich den Film manchmal erst Jahre später goutiere. Ich war bis auf den ersten Film mit meinem Dad noch nie wegen James Bond im Kino. Habe aber fast alle gesehen.
Die Stummfilmwochen von Dir waren formidabel.
Ziemlich blöd, dass ich nie termingerecht in einen Film komme. War das in „Annie Hall“, wo Woody nicht in einen Bergman- Film reinkonnte mit der Angebaggerten, weil der Film schon angefangen hatte?
Danke!

krautathausDa kann ich dir von der Beschreibung und von der Wertung her genauso zustimmen. Dem zweiten Teil fehlt halt ein bisschen das Überraschungsmoment und wenn man die doch etwas beschränkten Möglichkeiten der Handlung berücksichtigt, ist der immer noch recht einfallsreich.
Keep on rollin!

Auch euch beiden Danke für euer nettes Feedback!
@stormy-monday: Die Bondfilme kenne ich auch fast alle, habe aber wie du nicht viele davon im Kino gesehen. Ohne jetzt meine Liste zu prüfen würde ich sagen, vor No time to die war es nur Skyfall. Finanziell und zeitlich ist es mir erst seit ca drei Jahren möglich, so viel Zeit im Kino zu verbringen. Seit dem das geht, sehe ich mir fast alles an, was mich nicht regelrecht abstößt, sich terminlich machen lässt und was ich hier ohne stundenlange Fahrerei sehen kann (Censor zum Beispiel konnte ich nicht sehen, der lief hier nirgendwo). Filme wie Bond, aber auch Fast & Furious etc machen auf der großen Leinwand auf jeden Fall mehr Spaß als im Heimkino (wie eigentlich jeder Film), selbst wenn sie nicht so richtig gelungen sein sollten. Einen Kinobesuch bereut habe ich noch nie, selbst wenn der Film richtig mies war.
Stummfilme schaue ich immer wieder mal, besonders gerne aus der ganz frühen Zeit des Films. Die sind nicht allzu lang und die Entwicklung der Filmsprache zu beobachten ist einfach spannend. Für die längeren Werke aus der Stummfilmzeit, also Filme ab etwa den Zehnerjahren, fehlt mir oft ein bisschen die Geduld, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Dabei gibt es da eigentlich noch so viel zu entdecken.
Annie Hall stimmt.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame