Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Marillion – An Hour before it's dark Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

#11635747  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Die Songtitel bzw. auch die Tatsache, dass einige „Longtracks“ vorhanden sind, hat meine Erwartungen ebenfalls nach oben geschraubt.

Die erste Auskopplung ist sehr gelungen, Marillion sind wirklich Meister im Atmosphäre erschaffen. Diese tollen Klanglandschaften a la „Neverland“ oder „The Invisible Man“.

Im übrigen erinnert mich „Be Hard On Yourself“, zumindest einige Teile daraus, daran. Was ja nichts schlechtes ist…

Allerdings gibt es viel Abwechslung, was mir sehr zusagt. Schon die Chöre anfangs hatte ich nicht erwartet.

Besonders der zweite Teil des Songs hat es mir angetan, „Lost In Luxury“. Hier zeigen sich auch Ähnlichkeiten zu Dickinson, Hogarth ist ja fast gleichaltrig, und auch er scheint sich in den mittleren oder tieferen Lagen mittlerweile ganz wohl zu fühlen, ohne an Ausdruck zu verlieren.

--