Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
KrautathausAusgewählte Liveaufnahmen in deutlich besserer Soundqualität für 7,99 € als Download bereit zu stellen, ist also Abzocke?
Wenn das Lou Reed machen würde, kenne ich zumindest schon einen, der sich da auch sofort abzocken ließe.
Falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest: man entscheidet sich immer noch freiwillig etwas zu kaufen, oder nicht.
Apropos Abzocke:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=2848013#post2848013
Ich war auch skeptisch. Aber die 82er Aufnahmen sind grandios, die Setlist ist zwar bis auch 3 Fälle identisch mit Hampton, aber der Sound ist viel besser, die Band viel zwingender und mit Chuck Leveall und Bobby Keys sind auch noch zwei weitere Musiker mit dabei, die 81 nicht mitgespielt haben. Für mich persönlich die größte Überraschung bislang in dieser Serie, die wohl nun abgeschlossen ist und wie man bei den letzten beiden Releases sehen konnte, auch wohl halbherzig zu Ende gebracht wurde, sonst hätte man da sicherlich wieder die offizielle Stones-Bootleg-Series-Seite weiter gepflegt und auch die zeitliche Planung anders aufgezogen.
Was natürlich auch sein kann, ist, dass Grrr und die Konzerte, die jetzt so laufen eine Planung ist, die zu dem Zeitpunkt als die Bootleg-Serie geplant wurde, noch gar nicht stand. Vielleicht war der ursprüngliche Plan das Jubiläumsjahr auf jeden Fall durch diese Boots zu feiern und dann kam später eine Eigendynamik dazu. Who knows.
Nein, onkellou, mich hat keiner abgezockt. Ganz im Gegenteil.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue