Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11563895  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

Sing Street (2016/John Carney) ****

Ein weiterer Musikfilm des Iren John Carney. Und wohl der beste der drei Filme, die ich bisher gesehen habe. Auf jeden Fall deutlich besser als „Can a song save your life?“ und wohl auch leicht vorne gegenüber „Once“, weil er einfach schrulliger und skurriler daherkommt und Humor hat, auch wenn das Ende wieder etwas zu harmonisch erscheint.

Leave no trace (2018/Debra Granik) ****1/2

Toller Film. Die Geschichte eines traumatisierten Kriegsveterans und seiner 13-jährigen Tochter, die jahrelang außerhalb der Gesellschaft leben und dann mit eben dieser konfrontiert werden, wobei der Sprung letztlich nur der heranwachsenden Tochter gelingt, die voller Sehnsüchte steckt. Klasse Darsteller, schöne Bilder, an keiner Stelle überfrachtet, tolle Regie. Da passt sehr vieles. Der hochgelobte Film „Winter’s bone“ der Regisseurin hat mich im Vergleich bei weitem nicht so angesprochen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill