Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#11563377  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

@bullschuetz: das sehe ich genauso wie du. Man könnte auch eine gemeinsam erlebbare Melodie* als ein verbindendes Ziel der Popkünstler sehen, die sich an eine möglichst große Höherschaft wenden. Das ist ja ihr Naturell. Popular.

Eine innovative Harmonik und Melodie würde sicherlich manch musiktheoretischen Erklärbären auf YouTube in Begeisterung versetzen, aber ob man das Ergebnis noch Popmusik nennen würde?

*vielleicht ist ja die Wiege der Popmusik in der Kirchenmusik oder im Gospel zu finden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko