Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11544757  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,156

Zwei Trottel gegen Django (Due Rrringos nel Texas, Marino Girolami, 1967)
Der Titel deutet es schon an, der Film ist ein früher Vertreter der komödiantischen Italowestern, die in den Diebzigern dann richtig populär wurden. Im Gegensatz zu manchen Spencer/Hill-Filmen ist dieser hier allerdings nicht mal betrunken erträglich. Das hat zwei hauptsächliche Gründe: das Grimassieren von Franco Franchi, der die Hauptrolle spielt, ist nichts weniger als abstoßend. Jede Sekunde, in der er zu sehen ist, löst in mir den Wunsch aus, in mit Lucille aus The Walking Dead bekannt zu machen. Das ist sicher nicht ethisch korrekt von mir, solche Phantasien zu haben, aber schaut euch sein Spiel selbst an, bevor ihr mich verurteilt. Der zweite Grund, warum der Film eine Katastrophe ist ist Django. Der ist hier ein sprechendes Pferd. Das trotz des Titels nicht gegen, sondern MIT den zwei Trotteln arbeitet. Das der Film darüber hinaus vornehmlich ausgerechnet den von mir geliebten The Good, the Bad and the Ugly auf so unwürdige Weise parodiert, ist dann nur noch der letzte Strohhalm, der dem Kamel den Rücken bricht. Eigentlich hat der Film nicht mal 1/10 Punkten verdient. Soll noch mal einer was über den Humor der Deutschen meckern…

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame