Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11541511  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mich fasziniert seit jeher, wie beliebt und erfolgreich „Parasite“ in jeder Hinsicht werden konnte. Auch abgesehen von der Goldenen Palme und dem Academy Award kenne ich eigentlich keine Stimme, die nicht restlos begeistert war bzw. ist. Klar, ich mag „Parasite“ auch gerne (sehr gute ***1/2), aber man bekommt ja fast das Gefühl, als wäre er das „Casablanca“ unserer Zeit. Für mich ist der Film nicht einmal im schmalen Oeuvre von Bong Joon-ho das absolute Highlight und im südkoreanischen Kino schätze ich auch noch den einen oder anderen Regisseur doch deutlich mehr als ihn. Trotzdem natürlich toll, dass so ein Werk bei den Academy Awards abräumen und entsprechend weite Wellen schlagen kann. Unbedingt weitermachen! :bye:

--