Re: Motörhead

#1143951  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Eben im Auto seit längerem mal wieder die Albumversion von „Overkill“ auf Volume 12 (bei einer Skala bis 10) reingeföhnt. Nicht zu Unrecht mein Lieblingscut der Band. „Philthy“ begründet hier seinen Namen „The Animal“. Unglaublich, dieses Tempo und diesen Druck, über diese Strecke zu halten. Lemmy’s Bass funktioniert und klingt hier wie eine Waffe und kommt von ganz unten raus. „Fast Eddy“ spielt tatsächlich RnR auf Speed und die Art und Weise wie der Song noch 2 x „kommt“ erinnert wohl nicht grundlos an eine second und third coming nach dem Hauptakt. Die letzten beiden Parts beschränken sich auf das Wesentliche und türmen sich innerhalb von Sekunden orgiastisch auf um dann in sich zusammenzubrechen. Wahnsinn! Und dann vergleicht man das bitte mit den späten Motörhead: Kein Vergleich!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."