Antwort auf: Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread Antwort auf: Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Der Zombiefilm-Thread

#11420645  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,156

Bei mir ganz weit unten steht The Rising Dead (Brent Cousins, 2007). Der ist dämlich und handwerklich erbärmlich. Da ist zum Beispiel der Held, ein Topagent, der die FLOTUS durch die Apokalypse begleitet. Er erklärt ihr, dass Munition extrem knapp sei und man daran sparen müsse, um in der nächsten Szene ein Schießtraining auf Dosen mit ihr zu machen. Da ist der Umstand, dass der Film plötzlich einen starken Blaustich bekommt. Das sieht aus, als sei durch eine blaue Linse gefilmt worden, soll aber die Nacht darstellen. Da sind zwei Leichen mit Kopfwunden, die offensichtlich am PC entstanden sind. Was nicht so schlimm wäre, wäre es nicht ein Effekt, der auf zwei nebeneinander liegende Köpfe gesetzt worden ist. Und so weiter. Da ist die 2,4 bei der IMDB eigentlich noch zu freundlich, denn leider fehlt auch der Charme des trashigen.

 

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame