Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground
wahr
zappa1Du hast meine Liste auch so ein bisschen beeinflusst. Zumindest was „What Goes On“ betrifft. „Ocean“ live war bei mir davor schon klar, ja, so tief waren sie nie davor im Ozean, aber „What Goes On“ musste ich noch mal nachhören. Und bekam dann auch den Vorzug vor der Studio-Version. Unfassbar, was da abgeht.
Das freut mich sehr. Ich bin auch immer wieder geplättet, was da an Fahrt aufgenommen wird. Und wie sich die Rhythmus-Gitarren von Reed und Morrison im schussfahrtartigen Groove vereinen und antreiben. Schön auch, dass du I Heard Her Call My Name auf der 6 hast!
Na klar! Bin ja eher bei der „Reed-Fraktion“…, nein, ernsthaft, Reed gehört ja sowieso zu meinen wichtigsten musikalischen Begleitern, bei Reed ist das seit „Transformer“. „T.V.U.“ kamen bei mir erst so 1977, witzigerweise durch Thomas Gottschalk, der an einem Abend mehrere Tracks spielte. Danach holte ich mir gleich die ersten drei Alben. Was ich sagen wollte, „I Heard Her Call My Name“ zeigt mir all den positiven Wahnsinn, den ich an Reed so schätze. Und natürlich der perfekte Einstieg zu „Sister Ray“. Überhaupt, diese zweite Seite, die hat mich selbst 1977 noch umgehauen, und da hatte ich davor sicher schon genug „schräges Zeugs“ gehört.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102