Antwort auf: Genesis – The lamb lies down on Broadway

#11360561  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pink-nice3@gruenschnabel
Ist mir schon alles klar…..dann macht das Track by Track besternen aber auch nicht viel Sinn.

Für dich offenbar nicht. Für mich hingegen wird es bei der TbT-Besternung dann besonders spannend, denn z.B. die Qualität von „Silent sorrow“ wird für mich in erster Linie über dessen kontextuelle Einbettung in des Konzept beschreibbar.

Aber das gilt letztlich für jeden Song: Einen Kontext kann ich persönlich nie (!) gänzlich ausblenden. Selbst dann, wenn ein Einzelsong irgendwo unabhängig und separat veröffentlicht wird. Und auf Nicht-Konzeptalben ist ja z.B. die Zusammenstellung der Einzeltracks auch relevant. Wenn ein Song als Opener ausgewählt wird, dann bekommt er eine kontextuell bedingte Funktion.

--