Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Sissi – Kitsch oder Kult? Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

#11308805  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

grievousangelDer kleine Lord Fauntleroy (nicht die Adaption aus den 30s) hat nichts davon, zumindest erinnere ich mich an nichts, das irgendwie hängen geblieben wäre…

Wenn man Kinder hat, ergibt sich die Gelegenheit, manche Filme und Serien aus der eigenen Jugend noch mal neu zu sehen und ich muss sagen: Ich fand die Wiederbegegnung mit diesem Film nach vielen Jahrzehnten überraschend charmant, stimmig und sorgfältig inszeniert, ich kann den Hate hier tatsächlich nicht verstehen.

Dass Rick Schroder heute, 40 Jahre später, ein Idiot ist, beschädigt den Film für mich nicht, er war damals ein Kind und seine Darstellung überzeugend.

--