Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die 100 besten Alben der 2010er Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

#11295745  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

go1
…die stimmt ja gar nicht: Mozza ist zwar Forumsmeister der Off-Topic-Konversation, schreibt aber zwischendurch auch immer wieder über Musik, wahrscheinlich mehr als Du

Man sieht ja auch, wozu das führt… :)

– man kriegt das z.B. mit, wenn man sich an all den Umfragen zu den besten Tracks beteiligt. Einige seiner Lieblingskünstler waren in den 2010ern noch aktiv, etwa Paul Simon.

Paul Simon ist bei mir mit „So Beautiful or So What“ in der finalen Runde noch rausgefallen. Mag das Album zwar immer noch sehr, aber die zweite Hälfte ist mir dann doch ein bisschen zu spirituell unterwegs.

On topic: An Deiner Top 125 hat mich der sehr geringe Country-Anteil überrascht – und dass Quite a Feeling von Barna Howard für Dich das beste Country-Album des Jahrzehnts ist (ich muss mir das mal wieder anhören). Freut mich, dass es Billy Strings in die Liste geschafft hat. Auch das schöne Folk-Rock-Album von Offa Rex wird wahrscheinlich selten genannt werden. Eine Frage noch zu Platz 13: Wer sind denn Angels & Airwaves? Die kenne ich nicht mal dem Namen nach.

Danke für deine Rückmeldung! Die 2010er habe ich tatsächlich nicht als großes Country-Jahrzehnt wahrgenommen, auch wenn ich gar nicht so viel gesucht habe. Mir ist vieles, was ich aus dem Bereich kennengelernt habe, auch ein einfach zu kantenfrei produziert. Spannender waren für mich da vor allem die Entwicklungen in Hip Hop und Pop, die insgesamt einen riesigen Anteil ausmachen. Billy Strings habe ich hier im Forum kennengelernt und Offa Rex ist bei meiner Liebe zu den Decemberists, die sich in einer Noughties-Liste deutlich mehr widerspiegeln würde, ein fester Bestandteil der Sammlung. Hoffe, da kommt noch einmal was. Die Zusammenarbeit mit Olivia Chaney finde ich wirklich toll.

Zu deiner letzten Frage: Angels & Airwaves ist das Projekt von Tom DeLonge (Blink-182), von dem er geglaubt hat, die wichtigsten Alben unserer Zeit aufnehmen zu können. Die ersten Alben versuchen sich an kitschigem Space-Rock mit großen Messages (LOVE!), wirklich bodenständig werden sie aber nie werden. Mich begleitet DeLonge schon seit ich denken kann, aber obwohl ich ihn nicht wirklich leiden kann und Angels & Airwaves und Blink-182 natürlich mächtig an Bedeutung eingebüßt haben, kriegt mich Love immer noch. Werde ich wahrscheinlich mein Leben lang allen U2-Alben vorziehen, auch wenns niemand verstehen kann. :) Brauchst du dir aber nicht anhören, das wird bei dir nicht viel holen.  :bye:

--