Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die 100 besten Alben der 2010er Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

#11295107  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,872

pipe-bowl@onkel-tom: ich zähle 23 Übereinstimmungen in den Top 100. Dazu sehe ich 27 weitere Alben in Deiner Liste, die ich ebenfalls besitze und schätze. Einige davon sind knapp an der Top 100 vorbei, wie z.B. Andrew Bird, The Pearlfishers oder die Smoke Fairies. Insofern denke ich nach wie vor, dass ich mit kaum einem anderen Mitglied hier eine ähnlich hohe Schnittmenge habe. Deinen Spitzenreiter allerdings besitze ich zwar auch, habe ihn aktuell aber lediglich mit ***1/2 bewertet. Somit sehr weit weg von einer Platzierung in der Top 100. „The trials of Van Occupanther“ mochte ich gerne, aber danach fand ich die Band nicht mehr so zwingend, wenngleich immer noch interessant.

Ja, das glaube ich auch. Schade um das Midlake Album. Ich mag die herbstliche Stimmung darauf sehr. Sozusagen Balsam für die Ohren.  ;-) Ich werde mal bei Gelegenheit gezielt in einige Alben deiner Liste reinhören, die mir bisher nichts sagen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.