Antwort auf: Die besten Bond-Filme der einzelnen James-Bond-Darsteller

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Die besten Bond-Filme der einzelnen James-Bond-Darsteller Antwort auf: Die besten Bond-Filme der einzelnen James-Bond-Darsteller

#11283009  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

cleetusSean Connery – From Russia with love
Roger Moore – The spy who loved me
Timothy Dalton – The living daylights
Pierce Brosnan – Goldeneye
Daniel Craig – Skyfall
Ranking:
Daniel Craig
Timothy Dalton
Pierce Brosnan
Sean Connery
Roger Moore
George Lazenby
Craig auf Platz 1 liegt womöglich auch daran, dass die Filme am aktuellsten und in meinen Augen gefälligsten sind, davon abgesehen halte ich seine no nonsense Herangehensweise am passendsten für die Figur. Roger Moore geht gar nicht, er und Helmut Fischer sind ein und die selbe Person.

In den 70ern musste James Bond wie Roger Moore sein, das ging gar nicht anders. Damals wirkte eher Connery lächerlich.

Connery in From Russia With Love bevor Bond-Filme zu Technik-Klamauk wurden.
Moore in Moonraker, weil das Technik-Klamauk war. Außerdem The Spy Who Loved Me.
Der alte Connery in Never Say Naver Again weil alles so schön zwickt und knackt.
Pierce Brosnan, weil er ein verdächtiges Boot durchsucht und dazu natürlich einen blauen Blazer trägt. Plus: Krawatte zurecht rücken.
David Niven, the original Bond (den Fleming eigentlich haben wollte).
Dalton und Craig mag ich nicht (bei letzterem sind auch fast alle Filme schlecht) und George Lazenby ist auf Nummer drei, wenn er mitmachen würde. Weil er war ja eine coole Socke:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.