Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11279003  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

Nachtmix
Mit Roderich Fabian und Michael Bartle
heute, 24.11.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

„(Just Like) Starting Over“
Songs übers Anfangen

„Anfang heißt im Pop oft Neuanfang, vor allem einer Liebesbeziehung, siehe unter „(Just Like) Starting Over“ (John Lennon) oder dem Stax-Klassiker „Starting All Over Again“ von Mel & Tim. In „Beginnings“ reflektieren Chicago dann aber tatsächlich über die Anfänge der Liebe. Eher den Anfang der Erkenntnis beschreibt Lou Reed im Velvets-Song „Beginning To See The Light“, aber auch in der Gegenwart scheint der Neustart einer Beziehung immer noch das Lieblingsthema zu sein, wie etwa „begin again“ von Purity Ring beweist.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll