Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11266959  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,690

Nachtmix
Mit Matthias Hacker
heute, 12.11.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Kruder & Dorfmeister, Lambchop und Marika Hackman

„Während des britischen Lockdowns im Frühjahr hatte Marika Hackman viel Zeit allein zuhause und hat sich an ein Coveralbum gemacht. Auf „Covers“ interpretiert sie ausschließlich Lieblingssongs: Hits von Grimes, Air, Radiohead und Elliott Smith. Auch Lambchop stellen ihr erstes konzeptionelles Coveralbum vor. Bei Frontmann Kurt Wagner war die Idee aber schon vor Corona geboren, und sie nutzten die Zeit für neue Versionen von Hits der Supremes, George Jones und Wilco. Apropos: Wilco-Gitarrist Nels Cline stand schon bei seiner Chicagoer Hauptband gern etwas abseits und machte bei den Gitarrrensoli sein eigenes Ding. Jetzt hat der Eigenbrötler ein neues Soloalbum. Mit den Nels Cline Singers bietet er uns eine Mischung aus Cool- und Freejazz, gepaart mit psychedelischen Gitarrenloops. Aesop Rocky ist erwachsen geworden und heißt jetzt Aesop Rock. Portishead-Produzent Geoff Barrow veröffentlicht das zweite Album mit seiner HipHop-Supercrew Quakers. „II: The next wave“ ist ein künstlerisch hoch anspruchsvolles Fusion-Album und zeitgleich politisches Manifest. Brian Eno sammelt unter „Film Music 1976-2020″ seine besten Soundtracks und Filmkompositionen aus fünf Jahrzehnten. Außerdem in der Musik von Morgen: das nach 25 Jahren endlich fertig gewordene Album 1995 von Kruder & Dorfmeister, Yukon Blonde, Aya Nakamura und die Star Feminine Band.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll