Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
stormy-mondayVielen Dank für die Links, Gypsy. Da werden Erinnerungen wach. Das besetzte Gelände einschliesslich dem improvisierten Springbrunnen. Die Rote Fabrik, wohin mich meine schwulen Züricher Freunde auf Tekkno- Raves (!!!) schleppten. Die Villa werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Züri mal besuchen. Oder zumindest versuchen, sie mir anzusehen.
Da kann man rein, es gibt im EG kleine Ausstellungen. Lohnenswert ist aber die Führung immer um 14 Uhr am letzten Sonntag des Monats, falls sich das einrichten lässt (donnerstags gibt es eine Kurzführung, zu der ich nicht sagen kann):
https://www.heimatschutzzentrum.ch/index.php?id=3233
Dann kannst Du nämlich auch in die anderen Räume und die ganze Architektur und Ausstattung anschauen, was sehr spannend ist.
PS: ich liess mir sagen, dass auch die Büro-Szenen der Kantonspolizei im Staatsarchiv gedreht worden seien. Kenne die Räumlichkeiten dort nicht gut, Info kommt von einer Kollegin, die sie besser kennt.
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba