Antwort auf: Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht Antwort auf: Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht

#11229113  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

demonVorbemerkung @wahr : Wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Thread ins Vinyl-Forum zu verschiebeb, wo sich die Fans dieser Technologie heumtreiben? (Die Frage auch an unsere Moderatoren @herr-rossi und @pipe-bowl) Oder zumindest dort einen Threead zu eröffnen, der auf diesen hier hinweist? Und ein Themenwunsch von mir (falls er nicht zu weit off-topic ist): Hat TELDEC das DMM-Verfahren benutzt? Kann Herr Perkuhn vielleicht was zu dieser Technologie erzählen? Ist sie heute noch von Bedeutung? Ich frage deshalb, weil ich das damals als enorme klangliche Verbesserung wahrgenommen habe – auch wenn DMM bald nach seiner Einführug von der CD „überrollt“ wurde.

Der Thread kann natürlich gerne ins Vinyl-Forum verschoben werden.

Themenwunsch und Fragen sind notiert. Danke, @demon.