Antwort auf: Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht Antwort auf: Sendung über TELDEC-Presswerk + Schallplattenmuseum in Nortorf: Input erwünscht

#11229075  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Vorbemerkung

@wahr : Wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Thread ins Vinyl-Forum zu verschieben, wo sich die Fans dieser Technologie heumtreiben? (Die Frage auch an unsere Moderatoren @herr-rossi und @pipe-bowl) Oder zumindest dort einen Threead zu eröffnen, der auf diesen hier hinweist?

Und ein Themenwunsch von mir (falls er nicht zu weit off-topic ist):

Hat TELDEC das DMM-Verfahren benutzt? Kann Herr Perkuhn vielleicht was zu dieser Technologie erzählen? Ist sie heute noch von Bedeutung?
Ich frage deshalb, weil ich das damals als enorme klangliche Verbesserung wahrgenommen habe – auch wenn DMM bald nach seiner Einführug von der CD „überrollt“ wurde.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.