Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2020: Tohuwabohu 79 | Raw Air 142 | Soul Food Cafe 3 › Antwort auf: 17.09.2020: Tohuwabohu 79 | Raw Air 142 | Soul Food Cafe 3
Kurz mal zurück gescrollt. Da habe ich ja schon schön was verpasst.
01 Simply Red – Something Got Me Started | Damit hätte ich bei Dir nicht gerechnet. Ist natürlich ein schöner Start!
02 Chuck Prophet – Nixonland | Obwohl Chuck Prophet immer hohe Qualität abliefert, finde ich das neue Album stärker als ie Veröffentlichungen zuletzt. Irgendwas packt mich hier eher. Vielleicht liegt es daran, dass er wieder so schön phrasiert wie der stimmlich ähnliche frühe Wolf Maahn.
03 The RollingStones – 100 Years Ago | Lief hier neulich nebenbei. Dabei habe ich festgestellt, dass das eine der meist unterschätzten Alben ist. Im Fahrwasser von Stikcy Fingers, Exile On Main Street und It’s Only Rock ’n‘ Roll… ein schwerer Stand. Heute klingt es frisch. Vermutlich habe ich das Vinyl, bzw. die mp3s oder CDs oder Downloads nicht so totgenudelt wie anderen Songs der genannten Alben.
04 Bright Eyes – Calais To Dover | Hier ermüde ich mittlerweile, da die Machart der Songs und die Stimme von Conor Oberst zwar einen hohen Wiedererkennungswert hat, gleichzeitig aber limitiert ist. Das packte mich nur einen kurzen Moment.
05 The Teskey Brothers – Jealous Guy | Ich habe die Band erst letztes Jahr entdeckt. Ein Live-Album. Das muss ich mir unbedingt anhören. Jealous Guy ist natürlich ein großer Song, an den man sich nur mit Ehrfurcht wagen sollte. Meine Lieblingsversion ist die Live-Version von Roxy-Music bei einem Auftritt bei Rockpop In Concert am 20. Dezember 1980 in der Dortmunder Westfalenhalle.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.