Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Heute wieder im Heim-Büro … mit Schumann von Dana Ciocarlie. Lässt sich hervorragend an! Die Box gab es durch einen Fehler mal für einen einstelligen Betrag bei Amazon, ich erwischte sie damals nicht, aber sehr teuer war sie auch nicht, als ich sie anschaffte, nachdem mir jemand berichtet hat, der sie zum Superpreis erstanden und sehr angetan war. Auf CD 1 gibt es die Papillons, die Sonate fis-Moll Op. 11 und die Studien nach Capricen von Paganini Op. 3. Die ganze Box wurde live aufgenommen bei Konzerten in der rumänischen Botschaft in Paris, zwischen 2012 und 2016. Der Klang ist wunderbar und das Spiel von Ciocarlie (die ich sonst nicht kenne) spricht mich sehr an: warm, direkt, eher ohne die ganz grossen Gesten, aber doch mit der nötigen Wucht und Klarheit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba