Antwort auf: ROLLING STONE im September 2020

#11196417  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,462

ewaldsghostDie Serie „50 unterschätzte Alben“ könnt ihr gerne fortsetzen. Auch für mich hier wieder eine (Wieder-)Entdeckung dabei: Peter Gabriels „Up“. Bei Erscheinen 2002 wenige Male gehört, dann eher enttäuscht/ratlos beiseite gelegt und seitdem nie wieder gehört. Ein Widerhören offenbart: „Up“ ist eines seiner vielschichtigsten und interessantesten Alben, das ich damals völlig unterschätzt habe. Nach 18 Jahren wäre es langsam mal Zeit für ein wirklich gutes Alterswerk.

Da hättest Du nur mich fragen müssen. „Up“ ist für mich das drittbeste Album von Gabriel (und das seit seinem Erscheinen)  ;-)

Und er hat kürzlich im Uncut in einem Interview gesagt, dass er an einem neuen Album arbeitet. Es habe sich etwas verzögert wegen der Pandemie, was bei mir kurze Erheiterung ausgelöst hat angesichts von bisher 18 Jahren Wartezeit.

--