Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11174003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Bin zwar tendentiell eher Grusin-geschädigt (neben Tom Gruusig der andere Anwärter auf diesen schönen Nachnamen – weiteres hier, Aussprache wie geschrieben) … aber angesichts des Line-Ups mochte ich dieser Scheibe doch mal eine Chance geben – und das lässt sich ganz gut an. Larry Rosen (der R aus GRP, der P ist viele: die Productions) ist am Schlagzeug dabei, aber Thad Jones (t) und Frank Foster (ts) sind die beiden, wegen deren ich hellhörig wurde, Bob Cranshaw (b) schadet natürlich auch nichts. Aufgenommen an drei Tagen im November 1964, auf dem Programm stehen Originals (Kaleidoscope, What’s This, Gozwell – letzteres eine Widmung an Conrad Gozzo, der in der Andy Williams Band Lead-Trompete spielte, derjeningen kalifornischen Show-Band, für die Grusin damals hauptsächlich tätig war, als Arrangeur und Dirigent), Standards (Love Letters, Stella By Starlight – beide im Trio), ein Stück von Jack Sheldon/Joe Mondragon (Inez) und Monk (Straight No Chaser, Blue Monk)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba