Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11173309  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,946

fox-pete Also ein paar Wochen später mit dem Fahrrad dahin gefahren und die Maxi gekauft,…

Ich habe als Jugendlicher in der grünen Hölle des Niederrheins wohnen müssen und bin regelmäßig mit dem Fahrrad zu Sounds in Venlo gefahren – und wurde auf der Rückfahrt so gut wie immer rausgewunken, weil die Bundesgrenzbullen dachten, ich sei so dumm wie sie, und würde illegale Betäubungsmittel einführen. Sie fanden immer nur Schallplatten und CDs und konnten nicht so recht nachvollziehen, warum man dafür ins Ausland fährt (weil es weit und breit eben keinen anderen gut sortierten Plattenladen gab…). Irgendwann nahm mich einer der Bullen beiseite und meinte: „OK, ich komme zwar nicht drauf, was es ist, aber irgendwas schmuggelst du.“ Ich erinnerte mich an den alten Schubkarrenwitz und antwortete begeistert: „Fahrräder.“

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.