Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11173269  | PERMALINK

fox-peter

Registriert seit: 06.01.2006

Beiträge: 308

So, 2 denkwürdige von mir:

Zum Geburtstag (welcher??) sollte ich von meinem Patenonkel (leider schon verstorben) eine LP bekommen.
Also los mit ihm + seinem Anhang zum Boots Plattenladen in Lemgo.
Lange überlegt, es lief auf „Searching for the young soul rebels“ von Dexys oder „Never mind the Bollocks“ von der Pistols raus.
Beide mehrfach in der Hand gehabt, und dann doch den Soul-Rebels (vermutlich wollte ich selbst einer werden) den Vorzug gegeben.
Ist auch immer noch eine meiner liebsten Scheiben.

Meine Cousine anschließend: „war mir klar, dass Du die nimmst“ – ne, ne so klar war das nicht.
Ob die Auswahl meinen Musikgeschmack geprägt hat? Keine Ahnung….

Und: ein Kumpel kaufte seine neuesten Punkscheiben in einem kleinen Plattenladen in Bad Salzuflen (ca. 15 KM).
Da sind wir mal mit dem Bus hingefahren, und es lief so eine obskure Maxi von einer Band mit so’nem komischen Namen: Oingo Boingo – gefiel mir, aber Geld war nicht ausreichend dabei.
Also ein paar Wochen später mit dem Fahrrad dahin gefahren und die Maxi gekauft,
die dann aber nicht „Just a fad“ hieß (wie ich es in Erinnerung hatte), sondern „Only a lad“  :yahoo:

Mehr fällt mir jezze nicht ein….

 

 

 

zuletzt geändert von fox-peter

--