Antwort auf: All Time Fav 45s

#11170561  | PERMALINK

geitonas

Registriert seit: 09.04.2018

Beiträge: 243

ragged-glory Löblich! Fehlen deshalb beispielsweise „This Charming Man“, „X Offender“ oder „Down In The Tube Station At Midnight“ in Deinem Ranking? Wie groß ist Deine Sammlung?

Ja, wobei ich die genannten auch nicht für die stärksten Singles der jeweiligen Band halte. Eher wäre es so, dass „Panic“ und „In The City“ das Ranking im vorderen Drittel beeinflussen würden.
Danke für den Link! Eine schöne Besprechung!

herr-rossi@ geitonas: Klasse! In einer Liste, die Helen Shapiro und Human League in einem Atemzug nennt und Blondies „Dreaming“ würdigt, fühle ich mich sofort heimisch.:) Was ich davon kenne, schätze ich auch. 7. SAM COOKE – Twistin The Night Away Überraschend hohe Platzierung. Die Single ist natürlich fun, aber für mein Empfinden nicht seine eindrucksvollste? 35. THE BOBBETTES – I Shot Mr. Lee Das eskalierende Sequel … Ich bevorzuge ja „Mr. Lee“, was auch schon einigen Kontroversenstoff geboten hat. PS: Mich haben auch die obskuren deutschen Cover von „I Got You Babe“ und „I’m A Believer“ überrascht. Aber dank Soundtrack-Einsätzen sind die gar nicht mehr so obskur.

Wenn es bei Sam Cooke um eine eindrucksvolle SIngle geht, kommt man an „A Change Is Gonna Come“ natürlich nicht vorbei. Die habe ich aber nicht, und habe ich im Gegensatz zu „Twistin The Night Away“ später kennenglernt. „Twistin…“ ist eine einzige Kindheitserinnerung für mich und es freut mich immer wieder sehr, wenn ich sie auflege und darauf getanzt wird.
Die Fortsetzung des Bobbetts-Hits halte ich nicht nur für textlich bissiger, sondern auch musikalisch. Und ich finde es einfach großartig, wenn diese süß- aussehenden Mädchen die Zeile „I Shot him in the head Boom boom“ mehrfach so diabolisch wiederholen.

zuletzt geändert von geitonas

--