Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11167663  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

ewaldsghostDie Plattenlädenerinnerungen sind hilfreich, allerdings hat @talkinhead2 recht (auch wenn sich das Thema manchmal überschneidet).

Eigentlich doch immer, denn die meisten Einkäufe datieren vor dem Internet, und Versandhandelkäufe werden hier auch selten beschrieben.

Mein erster Plattenkauf war vermutlich „Bend it“ von Dave Dee & Co, Geburtstagsgeschenk für einen Klassenkameraden, vermutlich von meinen Eltern bezahlt (ich bekam ansonsten etwa 50 Pfennig Taschengeld die Woche, und das ging für Comics drauf). Wie unanständig der Text ist, hab ich grad erst beim Nachlesen gesehen, bestimmt nichts für einen Elfjährigen. Der hat sich das aber explizit gewünscht.

Ansonsten erinnere ich mich noch an einen Nichtkauf: In der Königsstraße wurde die EP „Magical Mystery Tour“ angeboten. Ich hab mir ein paar Jahre später dann die LP gekauft.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!