Antwort auf: ROLLING STONE im Mai 2020

#11096531  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

pheebee… Aus den 80ern sind mir nur noch Irgendwo in Deutschland und Kleine Helden ein Begriff.

Irgendwo in Deutschland und Kleine Helden sind klasse Alben, und die Deserteure waren eine feine Band. Über den Auftritt beim WAAhnsinnsfestival lege ich gerne den Mantel des Schweigens, genauso wie über den Ausflug in die englische Sprache mit Third Language.

Aber auch spätere Alben (Der Himmel ist hier, Libero, Vereinigte Staaten) haben immer ein paar starke Songs dabei, wenn nicht durchgehend so fein wie Irgendwo … und Kleine Helden.
Die Texte sind mitunter etwas plump und pathetisch. Aber wer übersetzt schon jeden englischen Text und legt den gleichen Maßstab an?

Und hey … was wäre ich ohne „Der Clown hat den Blues“?  :good:

zuletzt geändert von annamax

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.