Antwort auf: ROLLING STONE im Mai 2020

#11094971  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

dengel

klausk

dengel Ich habe ja auch in meinem langen Leben noch nie ein Album von Maahn gehört, desgleichen von BAP.

Du hast noch nie ein BAP-Album gehört? Das ist schon eine fast unverzeihliche Lücke, zumindest was die ersten Alben anbetrifft bis Mitte der 80er. Selbst bin ich auch noch nie Fan der sonst von Dir genannten gewesen einschließlich Maahn.

Die habe ich 1981 beim 2. Stoneskonzert in Köln-Müngersdorf gesehen. Das hat gereicht.

Da kommen wir nicht zusammen. Mit dem Major Heuser an der Gitarre und bereits drei veröffentlichten starken Alben zu dieser Zeit. Das war klasse Songmaterial und guter Sound. Betroffenheitsgetue haftete der Band überhaupt nicht an. Aber vielleicht muss man aus der Kölner Region kommen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird