Antwort auf: Miles Davis

#11094801  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,971

gypsy-tail-wind
Es ist aber beim 80er-Miles schon so, dass es fürs Gesamtbild Live-Aufnahmen braucht – z.B. eben die Montreux-Box … viel gibt es ja nicht: das vorhin auch erwähnte Warner-Live-Album repräsentiert ja nur den letzten Zeitraum, aus dem ersten gibt es wiederum nach „We Want Miles“ nichts mehr (was schade ist, denn von den 1982er-Aufnahmen sind einige doch gut, die Band dann auch etwas besser eingespielt/abgestimmt als auf „We Want Miles“.

das glaube ich gerne. aber man wird da bestimmt auf youtube fündig, wo ein „miles-davis-archiv“-kanal ja jeden noch so schlechten bootleg reingestellt hat. für die phase 1968-1975 war mir das eine große hilfe, um die entwicklungen der bands nachvollziehen zu können.

--