Antwort auf: ROLLING STONE im April 2020

#11067919  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

wahr

yeatsIch kann mir nicht vorstellen, dass der RS selber abmischt und mastert. Die werden die betr. Songs schlicht und einfach von den original Alben kopieren und auf die Promo-CDs brennen. Alles andere wäre viel zu aufwändig.

die cds werden alle von sonopress gemastert. steht auf der rückseite der cd-hüllen.

Ja, aber alles was die machen, besteht darin, die Pegel anzugleichen und die Tracks in die gewünschte Reihenfolge zu bringen. Das wäre jedenfalls meine Vermutung. Ich glaube nicht, dass die Zeit, Geld oder das Recht haben, das originale Mastering noch zu verändern, insofern dürfte der Vorschlag von rowi ins Leere laufen.

Edit: Yeats war schneller.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.