Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1991

#11063709  | PERMALINK

dustcrawling
braucht kein hashtag

Registriert seit: 15.03.2013

Beiträge: 712

@krautathaus

Erstmal danke für die Antwort. Für Wilco und Ryan Adams konnte ich mich nie so begeistern, interessant wäre es, die tatsächlichen Verkaufszahlen dieser Musikrichtung im Vergleich zu kennen. Die beiden haben sicherlich ordentlich verdient.
The Jayhawks hatten für mich die stärkeren Alben vor 96, Gillian Welch habe ich erst ab den Nullern eingeordnet. Auf Bonnie Prince Billy bin ich jetzt erst im Zuge Joan Shelley & Co gestoßen, werde da aber noch nachhören.
Ich hatte den Eindruck, dass selbst in den Radiosendungen, die ich damals verfolgt habe und die sich mit diesem Genre vornehmlich beschäftigt hatten, immer weniger gespielt wurde, immer mehr eher BritPop o.Ä., lag das jetzt am nachlassenden Angebot oder am schwindenden Interesse der DJs?

Werde mir deine anderen Beispiele demnächst mal zu Gemüte führen.  :bye:

--

...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts