Part Time

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #11058913  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,630

    Seltsame Zeiten sind das, in denen wir leben: Herrliches Wetter da draußen, aber wir sitzen drin, verstecken uns und üben uns in sozialer Distanzierung. Aber wir hören natürlich auch belebende und inspirierende Musik, hier zum Beispiel von Part Time, einem exzellenten, von David Loca initiierten Musikprojekt aus San Francisco, das ich Euch hiermit ans Herz legen möchte. Diese und andere Aufnahmen von Part Time kann man auch hervorragend bei weit geöffneten Fenstern hören:

    Part Time – Hide (Album: Spell #6 | 2018)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Part_Time

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11156881  | PERMALINK

      santander

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 1,630

      David Loca hat in seinem Leben offenbar viel Musik aus den achtziger Jahren gehört: Auf seinem Album „Virgo’s Maze“ hört man Tracks, die an alle möglichen Formationen dieser Zeit erinnern, mal an The Go-Betweens, Aztec Camera oder The Hit Parade, mal an Anne Clark, mal an die Pet Shop Boys… Ich entscheide mich heute mal für einen Titel mit starker Anlehnung an die Pet Shop Boys, zumindest musikalisch, denn beim Text handelt es sich um eine Falco-Reminiszenz („Ganz Wien“, 1981):

      Part Time – Ganz Wien (Album: Virgo’s Maze | 2015)

      --

      #11176079  | PERMALINK

      santander

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 1,630

      In einem Musikkanal nach meinem Geschmack würde dieses schöne Video hier zurzeit auf Dauerrotation laufen – darf man ruhig etwas lauter stellen, gerade jetzt in milden Sommernächten:

      Part Time – Thunderbolts Of Love (Album: What Would You Say? | Label: Mexican Summer Records | 2011)

      --

      #11176373  | PERMALINK

      santander

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 1,630

      Update: Part Time liegt offenbar seit Ende Juli auf Eis. Wie ich gerade gelesen habe, sind gegen David Loca Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Frauen aus seinem Bandumfeld erhoben worden. Loca hat sein Fehlverhalten bereits vor einigen Tagen öffentlich eingestanden. Er entschuldigt sich für die Übergriffe und will eine Therapie machen: https://www.brooklynvegan.com/part-times-david-loca-responds-to-abuse-allegations-i-have-truly-let-everyone-down/ Seine Plattenfirmen und er selbst haben angekündigt, alle Part-Time-Aufnahmen von ihren Webseiten zu entfernen.

      In den letzten Wochen wurden auch noch weitere Fälle sexuellen Fehlverhaltens in der Garage- und Punkszene an der Westküste publik. In diesem Zusammenhang musste auch das Indie-Label Burger Records schließen: https://www.rollingstone.de/missbrauchsvorwuerfe-us-musiklabel-burger-records-loest-sich-auf-2012515/ Dies aber hier nur nebenbei.

      Dieser Thread dürfte also erstmal geschlossen bleiben. Schade.

      --

    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.